Nach einem schwierigen Rennwochenende auf dem Red Bull Ring reist das Team GT motiviert zum Rennwochenende des International GT Open nach Monza. Florian Scholze wird erneut ins Lenkrad des Mercedes-AMG GT3 greifen.

Auf dem Red Bull Ring meldete sich das International GT Open aus der Sommerpause zurück. Die internationale GT3-Rennserie zeigte bei wechselhaften Witterungsbedingungen zwei spektakuläre Rennen, welche für das Team GT nicht zufriedenstellend verlaufen sind. Der Mercedes-AMG GT3 von Alain Valente und Teameigner Bernhard Laber beendete die Läufe auf den Rängen neun und sieben in der Pro-Am-Klasse.

In Monza findet nun das sechste Rennwochenende der 2022er Saison des International GT Open statt. Wie gewohnt absolviert die Rennserie auf dem Highspeedkurs im königlichen Park in Monza zwei Rennen. Am Samstag um 15:30 Uhr wird das erste Rennen über 70 Minuten aufgenommen, ehe am Sonntag um 14:15 Uhr das einstündige Rennen stattfindet. Beide Läufe werden Live auf dem YouTube-Kanal der Rennserie übertragen.

Auf der Fahrerseite wird es für die restliche Saison eine Änderung geben. Wie bereits in Spa-Francorchamps und auf dem Hungaroring in Budapest – wo das Team GT einen sensationellen Gesamtsieg einfahren konnte – wird Florian Scholze den Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #33 steuern. Scholze wird in Monza und beim Saisonfinale im spanischen Barcelona sich das Fahrzeug mit Alain Valente teilen.

„Das Rennwochenende auf dem Red Bull Ring verlief überhaupt nicht nach unseren Plänen und würden wir am liebsten vergessen“, so Teameigner Bernhard Laber. „Trotzdem reisen wir optimistisch nach Monza. Bei Testfahrten dort haben wir wichtige Daten sammeln können. Außerdem haben wir wieder unser Siegerduo aus Budapest im Auto, was bei uns gute Erinnerungen an das Wochenende aufkommen lässt. Zudem möchte ich mich erneut bei meinem Team bedanken, wo jeder eine tolle Leistung zeigt und wir uns bei ihnen mit zwei starken Ergebnissen bedanken wollen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,