Drei Jahre nach dem letzten Auftritt in der International GT Open wird Imperiale Racing anlässlich des Rennens in Monza wieder in der Serie antreten. Das italienische Team wird dank der Unterstützung von Topcon Position Systems einen Lamborghini Hurácan GT3 Evo für Alberto Di Folco und James Roe Jr. einsetzen.
Alberto Di Folco aus Italien ist einer der Top-Fahrer von Imperiale Racing, der in diesem Jahr die italienische GT-Sprint-Meisterschaft bestreitet und kürzlich den Lauf in Imola gewann. Er hat auch GT-Open-Erfahrung aus der Saison 2018 und 2019. James Roe Jr. aus Irland gab sein GT-Debüt mit Imperiale bei der letzten Runde der italienischen GT-Langstreckenmeisterschaft in Mugello und wurde Teil des Juniorprogramms des italienischen Teams. Roe Jr. sammelte wichtige Erfahrungen im Open-Wheel-Rennsport und nahm an mehreren Kategorien teil, darunter auch an den Indy Lights.
Das International GT Open markierte das internationale Debüt des Teams aus Mirandola in den Jahren 2016 bis 2019. Mit Venturini gewann der Rennstall 2017 den Team- und Fahrertitel, während es 2018 den Schwung mit drei Siegen und dem Vizetitel in der Teamwertung fortsetzte.
Luca Del Grosso kommentierte dies so: „Es ist sehr aufregend, in einer sehr intensiven Saison wie 2022 wieder an der International GT Open teilzunehmen, und ich möchte Topcon Position Systems danken, die mit uns an diesem Projekt gearbeitet haben. In diesem Jahr geben wir uns nicht nur auf der Rennstrecke große Mühe, sondern auch bei vielen anderen Aktivitäten, wie zum Beispiel dem Förderprogramm für unsere jungen Fahrer und der Teilnahme an internationalen Serien. In Monza werden wir ein weiteres europäisches Event auf sehr hohem Niveau erleben.“
Alle Artikel zu den Themen: Alberto di Folco, Imperiale Racing, International GT Open, James Roe Jr.