Die équipe vitesse erweitert den Fuhrpark um einen Audi R8 LMS GT3, welcher beim GTC Race-Saisonfinale auf dem Hockenheimring erstmals eingesetzt wird.
Der Fuhrpark der équipe vitesse wächst um einen Audi R8 LMS GT3 an. Somit wird das Team aus Ingelheim bei Mainz, neben dem aus der Nürburgring Langstrecken-Serie und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring bekannten Fahrzeug, einen zweiten GT3-Wagen von Audi einsetzen.
Erstmalig wird das Team der Familie Herbst den Wagen beim Saisonfinale des GTC Race einsetzen. Martin Zander, der zuletzt einen Mercedes SLS AMG GT3 der équipe vitesse in der STT gesteuert hat, wird bei dem Rennwochenende das Fahrzeug über den Kurs in der Nähe von Mannheim pilotieren.
Nach dem Rennwochenende wird die équipe vitesse das Fahrzeug vermutlich recht zeitnah auf den Audi R8 LMS GT3 evo II-Stand umbauen, derzeit ist das erste Evo-Paket der aktuelle Stand des Boliden. „Danach werden wir den Wagen zur Vermietung zur Verfügung stellen. Wo das Auto im kommenden Jahr fahren wird, ist derzeit noch offen. Interessenten können sich gerne bei mir melden!“, so Teammanagerin Jil Herbst gegenüber GT-Place.
Interessenten können via E-Mail an equipe-vitesse@web.de Kontakt mit dem Team aufnehmen.
Alle Artikel zu den Themen: équipe vitesse, GTC Race, Martin Zander