ADAC GT4 Germany- und GT4 European Series-Pilot Vincent Andronaco wird in Valencia sein Debüt im französischen Porsche Carrera Cup geben.
Vincent Andronaco feiert in Valencia sein Debüt im französischen Porsche Carrera Cup, welcher auf dem spanischen Kurs im Rahmen der GT World Challenge Europe gastiert. Der 17-Jährige aus der Nähe in Hamburg wird im französischen Markenpokal für Allied-Racing an den Start gehen. Für Andronaco, der normalerweise für Allied-Racing in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series startet, ist es der erste Einsatz im Porsche 911 GT3 Cup.
Beim offiziellen Test am Donnerstag vor der Veranstaltung fuhr Andronaco die sechstschnellste Zeit, nur rund 0,3 Sekunden fehlten ihm auf die erfahrene Cup-Piloten an der Spitze.
„Ein weiterer Schritt in seiner Entwicklung – als Teil unser Junior Academy – seine Entwicklung zeigt, dass die Academy Nachwuchsfahrer hervorbringt. Dennis Fetzer fährt erfolgreich im GT3 in der NLS, Joel Sturm fährt erfolgreich im ADAC GT Masters, Bastian Buus fährt im Porsche Supercup und im Carrera Cup Deutschland um Siege. Unsere Junior Academy ist die einzige ihrer Art im GT-Sport, die junge Leute nach vorne bringt. Heuer sind drei weitere starke Junioren fertig mit der GT4, die ihren nächsten Schritt in eine höhere Fahrzeugklasse gehen werden: Vincent Andronaco, Alexander Hartvig und Moritz Wiskirchen – alles Toppiloten im GT4-Bereich“, so Teamchef Jan Kasperlik.
Für Andronaco wird der Start in Valencia auch eine Vorbereitung auf die kommende Saison sein, wo ein Porsche Carrera Cup-Programm mit Allied-Racing auf Vincent Andronaco wartet.
Alle Artikel zu den Themen: Allied-Racing, Vincent Andronaco