Benjamin Hites und Leonardo Pulcini haben Rennen 2 der International GT Open auf dem Red Bull Ring gewonnen. In einem durch Regen geprägten Rennen konnte sich Hites in einem engen Kampf gegen den Mercedes von GetSpeed Performance durchsetzen.
Der zweite Platz geht an Steve Jans und Sebastian Baud. In den letzten Minuten des Rennens konnte sich Jans noch nach vorne kämpfen und der Mannschaft aus Meuspath somit einen starken zweiten Platz abliefern.
Sensation auf Platz drei, Max Hofer und Dino Steiner können sich mit dem von Aust Motorsport eingesetzen Audi R8 gegen die übrigen Pro-Fahrzeuge durchsetzen.
Ernst Kirchmayr wird nach fünf gefahrenen Minuten unsanft von der Strecke befördert und muss seinen Ferrari 488 GT3 im Kiesbett abstellen. Die Bergung des Fahrzeugs löst gleich die erste Safety-Car Phase des Rennens aus.
Kurz nach den abgeschlossenen Fahrerwechseln kommt es zum Drama bei dem bis dato zweitplatzierten Audi R8 von Olimp Racing. Im Zweikampf mit Dino Steiner, verliert Marcin Jedlinski die Kontrolle über seinen Audi und schlägt ein. Das Fahrzeug ist daraufhin so stark beschädigt, dass der Pole es im Kiesbett abstellen muss und damit eine weitere Safety-Car Phase auslöst.
Kurz nachdem das Rennen wieder freigegeben wurde kollidieren die Mercedes von Reema Juffali, Heiko Neumann und Dominik Schraml. Für alle drei Fahrzeuge ist das Rennen beendet. 10 Minuten vor Schluss löst dies die dritte und letzte Safety-Car Phase aus.
Ergebnis (Top 10):
1. Benjamin Hites/Leonardo Pulcini – Oregon Team – Lamborghini Hurácan GT3
2. Sebastian Baud/Steve Jans – GetSpeed Performance – Mercedes-AMG GT3
3. Dino Steiner/Max Hofer – Aust Motorsport – Audi R8 LMS GT3
4. Nick Moss/Joe Osborne – Optimum Motorsport – Mclaren 720S GT3
5. Janine Shoffner/Moritz Kranz – GetSpeed Performance – Mercedes-AMG GT3
6. Murat Cuhadaroglu/David Fumanelli – Kessel Racing – Ferrari 488 GT3
7. Michele Rugolo/Willem van der Vorm – AF Corse – Ferrari 488 GT3
8. Kevin Gilardoni/Glenn van Berlo – Oregon Team – Lamborghini Hurácan GT3
9. Roman Ziemian/Axcil Jefferies – Kessel Racing – Ferrari 488 GT3
10. Kiki sak Nana/Adam Osieka – GetSpeed Performance – Mercedes-AMG GT3
Alle Artikel zu den Themen: Benjamin Hites, International GT Open, Leonardo Pulcini, Oregon Team