Rolf Ineichen wird in der Startaufstellung für den zweiten DTM-Lauf um zehn Positionen zurückgestellt.

Am Sonntagvormittag gaben die DTM-Stewards bekannt, dass Grasser Racing Team-Pilot Rolf Ineichen für den zweiten Lauf in Spa-Francorchamps zurückversetzt wird. Die Bestrafung erhielt er für die Kollision mit Maro Engel am Samstag, die zum Ausfall des GruppeM Racing-Piloten führte.

Wenn der Schweizer Ineichen die komplette Rückversetzung in der Startaufstellung nicht absolvieren kann, wird seine Strafe in eine Durchfahrtsstrafe im Rennen umgewandelt. Aus Sicherheitsgründen müssen die Piloten, die wegen Track Limit-Vergehen im ersten Rennen bestraft wurden, auch eine Durchfahrtsstrafe absolvieren und nicht die zuvor angekündigte Stop&Go-Strafe, wenn sie Strafe nicht in der Startaufstellung absolvieren können.

Alle Artikel zu den Themen: , ,