Valentino Rossi gab in einer Medienrunde im Rahmen der GT World Challenge Europe in Hockenheim an, dass er auch im kommenden Jahr für WRT starten wird. Neben seinem Programm in der SRO-Serie, möchte er gerne beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring starten.

Valentino Rossi wird auch 2023 für WRT im GT-Sport starten. In einer Presserunde beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Hockenheim gab der neunmalige Motorradweltmeister an, dass er auch in der kommenden Saison für das belgische Erfolgsteam starten wird.

„Ich bleibe bei WRT!“, unterstreicht der Italiener mit deutlichen Worten. „Mein Rennprogramm wird sehr ähnlich sein, verglichen mit diesem Jahr. Mit 90% Wahrscheinlichkeit werde ich die fünf Sprintrennen sowie die fünf Langstreckenrennen der GT World Challenge Europe bestreiten. Vielleicht kommt da noch das ein oder andere Rennen hinzu.“

Zudem gibt der Italiener an, dass er großes Interesse an einem Start beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat. „Ich möchte das Rennen unbedingt fahren und ich pushe Vincent Vosse sehr in die Richtung, dass wir dort an den Start gehen“, setzt Rossi fort. „Seit ich 2012 mit einem Lamborghini eine Runde über die Nordschleife gefahren bin, als ich in der damaligen Blancpain GT Series gefahren bin, liebe ich diese Strecke und will dort unbedingt Rennen fahren! Leider verkompliziert die Permitthematik einen Start bei dem Rennen, aber vielleicht greifen wir das Thema im kommenden Jahr an.“

Laut Rossi ist es dabei noch nicht sicher, dass das WRT-Team 2023 im GT-Sport auf BMW setzt, aber es ist wahrscheinlich. Teamchef Vincent Vosse sagte Rossi vor der Veranstaltung in Hockenheim, dass noch kein Vertrag mit BMW für den GT3-Sport unterschrieben ist. Sicher ist aber, dass das Team 2023 nicht auf den Audi R8 LMS GT3 setzen wird.

Alle Artikel zu den Themen: , ,