Die Nennliste für den Lauf auf dem Red Bull Ring nimmt Gestalt an und einer der interessantesten Gaststarts in Österreich wird in der Am-Klasse stattfinden. Das Neumann Racing Team wird mit Unterstützung von Motopark, das bekannte und erfolgreiche Formel-Team aus Oschersleben, das in der Euroformula Open führend ist, in der Steiermark einen Mercedes AMG GT3 einsetzen.
Außerdem wird Motopark-Teamchef Timo Rumpfkeil gemeinsam mit Heiko Neumann am Steuer sitzen. Die beiden sind in diesem Jahr schon regelmäßig im GTC Race unterwegs und haben sich entschlossen, auch in der International GT Open zu starten.
Timo Rumpfkeil erklärt: „Dieses Jahr fahre ich mit meinem Freund Heiko in der GTC Race. Nachdem ich fast zehn Jahre lang keine Rennen mehr gefahren bin, fiel mir die Entscheidung natürlich leicht, als Heiko mich Anfang des Jahres fragte, ob ich mit ihm fahren würde. Heiko und ich sind Gentlemen-Rennfahrer, die aus reinem Vergnügen, aber mit Wettkampfgeist fahren und versuchen, auf unserem Niveau gut abzuschneiden. In meinem Fall bin ich zu alt und zu beschäftigt, um andere Ambitionen zu haben oder meine Fahrerkarriere fortzusetzen. Heiko hat erst vor etwa 10 Jahren mit Track Days angefangen und ist 2018 in den Wettkampfsport eingestiegen. Er hat sich extrem gut entwickelt, wir haben unsere 2022 Saison in der GTC Race sehr genossen und wollten es mal auf einem höheren Niveau und in einer internationalen Serie versuchen. Die GT Open passt perfekt dazu, auch weil ich durch meine Aufgaben in der Euroformula bereits bei den Veranstaltungen bin. Der Red Bull Ring ist eine Strecke, die wir kennen und auf der wir hoffentlich gut abschneiden werden. Wir freuen uns auf die Veranstaltung auf dem Red Bull Ring und hoffen, dass dies in naher Zukunft zu weiteren Einsätzen in der GT Open führen wird.“
Alle Artikel zu den Themen: Heiko Neumann, International GT Open, Neumann Racing Team, Timo Rumpfkeil