Am Sonntagabend gaben die Stewards bekannt, dass Felipe Fraga vom zweiten DTM-Lauf disqualifiziert wird.

Felipe Fraga wurde vom zweiten Lauf der DTM auf dem Nürburgring disqualifiziert. Auswirkungen auf die Meisterschaft hat die Entscheidung der Stewards nicht, da der AF Corse-Pilot als zwölfter eh punktelos geblieben ist. Als Grund für die Disqualifikation wurde angegeben, dass der Ferrari 488 GT3 nicht der BoP entsprochen hat.

Das Fahrzeug der italienischen AF Corse-Mannschaft unterschritt den Low Overboost-BEreich häufiger als erlaubt.

AF Corse begründete das Vergehen mit einem möglichen Fehler am Turbolader. Das Fahrzeug mit dem der Brasilianer auf dem Nürburgring fuhr, war erstmals wieder der Wagen, welcher am Lausitzring spektakulär abgebrannt ist. Die Reparatur war so kurzfristig fertiggestellt, dass die Mannschaft keine Zeit für ausgiebige Erprobungen vor dem Rennwochenende mehr hatte.

Alle Artikel zu den Themen: , ,