René Rast kritisiert nach seinem Ausfall erneut das Verhalten der Fahrer in der DTM massiv.

Kurzer Arbeitstag für René Rast am Sonntag in der DTM. Rast wurde von David Schumacher getroffen und ins Kiesbett gedreht, das Aus für den Piloten, der zur 2023er Saison zu BMW wechselt. Bitter für Rast, auch am Samstag wurde er umgedreht und konnte auf der neunten Position nur zwei Punkte sammeln.

Nach seinem Ausfall tobte der dreimalige DTM-Champion am Mikrofon von ProSieben: „Ich bin enttäuscht. Die Verhaltensweise der Fahrer hier hat nichts mit professionellem Fahren zu tun. Manche sollten erst mal in die Nachwuchsserien, um Erfahrung zu sammeln. Es gibt keinen Respekt, man lässt sich keinen Platz. Es wird einfach alles durchgehen gelassen. Jeder macht, was er will. Wie ein kleiner Hundehaufen. Es macht keinen Spaß mehr! Es muss einfach härtere Strafen geben, damit sich die Jungs und Mädels an die Regeln halten.“

Bereits am Norisring kritisierte Rast die Fahrweise in der Rennserie scharf – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , ,