Die équipe vitesse kehrt auf dem Red Bull Ring in das International GT Open zurück.
Beim anstehenden Rennwochenende des International GT Open feiert die équipe vitesse ihr Comeback in der internationalen GT3-Rennserie. Auf dem Formel 1-Kurs in der Steiermark wird das Team aus Ingelheim bei Mainz einen Mercedes-AMG GT3 einsetzen. Pläne ein zweites Auto einzusetzen zerschlugen sich aufgrund der Terminkollision mit dem 12-Stunden-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie.
Am Steuer des Fahrzeugs werden sich Mario Hirsch und Dominik Schraml abwechseln. Das Fahrerduo, welches 2020 den Titel im GTC Race gewann, konnte mit dem Rennteam der Familie Herbst bereits einige Rennwochenenden im International GT Open absolvieren. Letztmalig war das Team 2021 in Barcelona in der Rennserie der GT Sport-Organisation aktiv, auch auf dem österreichischen Kurs sammelte das Team im Vorjahr Erfahrung in der Rennserie.
„Wir freuen uns sehr auf unseren Gaststart im International GT Open“, so Teammanagerin Jil Herbst. „Bei unseren bisherigen Starts haben wir uns in der Rennserie sehr wohl gefühlt und freuen uns jetzt schon auf das Rennwochenende in Österreich. Im Vorjahr haben wir auf dem Red Bull Ring an den Top 10-Ergebnissen gekratzt, welche wir in diesem Jahr erreichen wollen!“
Alle Artikel zu den Themen: Dominik Schraml, équipe vitesse, International GT Open, Mario Hirsch