Im Rahmen des vierten Saisonlaufes der Nürburgring Langstrecken-Serie hatten Mitarbeiter von Medical Instinct die Möglichkeit, die Nürburgring Langstrecken-Serie aus dem Rennfahrzeug kennenzulernen. Goa Bellof pilotierte sie im Seat León Cup Racer von asBest Racing über den legendären Rennkurs.

Bereits seit Teamgründung von asBest Racing sind Medical Instinct und der Rennstall eine unschlagbare Kombination. Die Marketing-Abteilung des Medizinunternehmens aus Bovenden unterstützt das Team von Alexander Schmidt – welcher ebenfalls ursprünglich aus der Region Göttingen stammt – im Außenauftritt. Seit 2022 geht der Rennstall unter asBest Racing an den Start und befindet sich derzeit auf Expansionskurs.

Goa Bellof
Foto: Christian Frays

Im Rahmen der intensiven Zusammenarbeit wurde das Interesse des Medical Instinct-Teams immer größer, dass sie auch einmal live am Nürburgring Motorsportluft schnuppern wollten. Dieser Wunsch ging am Freitag vor dem vierten Saisonlauf dann tatsächlich in Erfüllung, als sie die Möglichkeit bekamen, auf dem Beifahrersitz des asBest Racing Seat León Cup Racer Platz zu nehmen. Pilotiert wurden sie dabei von niemand geringeren als Georg „Goa“ Bellof, dem älteren Bruder von Stefan Bellof. Goa Bellof war selbst ein erfolgreicher Rennpilot, im Kart- und Formelsport und mehrfacher Deutscher Kartmeister. Seit 2012 arbeitet er als Renn-Instruktor und ist zudem auch Markenbotschafter von Medical Instinct bei Kunden- und Partner-Events.

Medical Instinct-Geschäftsführer Jan Worlitz, den mit Goa Bellof mittlerweile eine Freundschaft verbindet, fasst die Veranstaltung zusammen: „Das Marketing-Team von Medical Instinct unterstützt asBest Racing seit der Gründung durch den Webauftritt und verschiedenste andere Marketingmaßnahmen. Den Mitarbeitern macht das Thema einen riesigen Spaß, da es für unser Marketingteam eine echte Abwechslung zum Daily Business darstellt. Wir sind den Jungs aus dem asBest Racing Team – vor allem Alexander Schmidt – sehr dankbar dafür, dass sie unseren Mitarbeitern die Chance gegeben haben das ganze Spektakel jetzt mal live zu erleben.“

Jan Worlitz
Foto: Christian Frays

Auch die Mitarbeiter waren begeistert, nachdem sie von Goa Bellof im rund 350 PS starken Tourenwagen über die legendäre Rennstrecke in der Eifel gesteuert wurden. Steffen Brandt, (Implant Logistics): „Ein Mega-Erlebnis! Die Mitfahrt mit Goa war einzigartig. Aber auch das gesamte Team und die perfekte Zusammenarbeit mitzuerleben war absoluter Wahnsinn.“ „Ein riesiger Spaß mit Suchtpotential. Die Stimmung, das Drumherum, einfach spitze“, so seine Kollegin Lisa-Marie Mühlbach (Marketing Coordination). Das Medical Instinct ließ nach alter Motorsporttradition die Erlebnisse bei Bratwurst und Bier in der Boxengasse ausklingen und feuerte das Team von asBest Racing am nächsten Tag beim Rennen von der Haupttribüne ordentlich an.

medical instinct
Lisa-Marie Mühlbach, Steffen Brandt, Ines Waligora-Worlitz (v.l.n.r.) Foto: Christian Frays

Firmeninfo: Medical Instinct mit Sitz in Bovenden, Deutschland, ist ein international agierender Anbieter im Bereich der dentalen Implantologie und restaurativen Zahnmedizin. Auf Basis höchster Qualitätsstandards und modernster Produktionsprozesse bietet das Unternehmen ausnahmslos implantologische High-Tech-Produkte „Made in Germany”.

Alle Artikel zu den Themen: