DTM-Rookie Marius Zug schloss die erste Saisonhälfte punktlos ab, steigerte sich im Saisonverlauf aber kontinuierlich. In der zweiten Saisonhälfte will er nun richtig angreifen.
Es war eine der Überraschungen in der Winterpause der DTM. Attempto Racing aus Langenhagen bei Hannover steigt in die DTM ein und bringt den erst 19-jährigen Marius Zug in die Rennserie.
Der junge Bayer konnte in der bisherigen Saison noch keine Punkte sammeln, steigerte sich aber kontinuierlich. Zuletzt schrammte Zug am Norisring nur knapp an einem Top 10-Ergebnis vorbei.
„Die erste Saisonhälfte war für mich auf jeden Fall schwierig, aber ich denke, ich habe gut dazugelernt. Jetzt haben wir eine lange Sommerpause, um uns für den Nürburgring vorzubereiten. Schon in den in den vergangenen drei Rennen vor der Sommerpause hat es einen positiven Trend gegeben. Ich denke, wir haben uns in den Rennen schon gut verbessert und wollen so weitermachen. In der zweiten Saisonhälfte will ich noch mal voll angasen und angreifen“, so der jüngste Fahrer im Feld der Rennserie gegenüber dtm.com.
Alle Artikel zu den Themen: Attempto Racing, DTM, Marius Zug