Sheldon van der Linde geht mit nur einem Ziel in die zweite Saisonhälfte der DTM: Der Südafrikaner will Champion werden!

BMW-Werksfahrer Sheldon van der Linde startet in der 2022er DTM-Saison für die Neueinsteiger von Schubert Motorsport. Zur Saisonhalbzeit liegt der M4 GT3-Pilot auf der zweiten Position in der Gesamtwertung und hat neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mirko Bortolotti.

Das bisherige Saisonhighlight des in Kempten lebende Pilot war das Wochenende auf dem Lausitzring. Der 23-Jährige konnte beide Rennen in Brandenburg gewinnen. Auf dem Norisring erlebte der Südafrikaner einen kleinen Rückschlag, bei dem Rennwochenende in Nürnberg blieb er punktlos.

„Ich bin mega stolz auf das, was wir als neues Team in der DTM und gleichzeitig mit unserem neuen BMW M4 an den ersten vier Rennwochenenden dieser Saison erreicht haben. Das Highlight für mich war bis jetzt natürlich mit Abstand der Doppelsieg am Lausitzring, wo wir wirklich unser Ziel erreicht haben, ganz vorne in der Meisterschaft mitzumischen. Auf der anderen Seite hat der Norisring uns gezeigt, wie schnell sich Dinge ändern können. Somit machen wir auch jetzt während der Sommerpause unsere Hausaufgaben, damit wir so bald wie möglich wieder ganz oben auf dem Podest stehen können. Wir haben jetzt ein Ziel, und zwar den großen Pokal. Wir tun alles dafür, diesen Traum wahr zu machen“, so van der Linde gegenüber dtm.com.

Alle Artikel zu den Themen: , ,