JP Motorsport hat die Auktion der speziellen Fahreranzüge gestartet, welche beim GT World Challenge Europe Endurance Cup-Rennen in Le Castellet getragen wurden. Der Erlös geht an Kinderhelfer mit Herz e.V.
Beim sechsstündigen Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Le Castellet gingen die beiden McLaren 720S GT3 von JP Motorsport mit einem speziellen Design an den Start. Unter dem Motto „JP for Kids“ ging das Team aus Erkelenz bei einem der Saisonhighlights der SRO-Meisterschaft an den Start – hier mehr dazu.
Die sechs benutzen Fahreroveralls werden einzeln versteigert. Während die speziell gestalteten Anzüge von Christian Klien, Vincent Abril, Dennis Lind, Patryk Krupinski und Maciej Blazek mit dem Namen bedruckt sind, fuhr McLaren-Werksfahrer Joe Osborne ohne speziellen Namensaufdruck. Der Startbetrag jeder Auktion beträgt 1.000 €.
Der Erlös geht an die Kinderhelfer mit Herz e.V. – eine gemeinnützige Organisation, die sich für in Armut lebende Kinder in Nordrhein-Westfalen einsetzt. Das Team hat sich bewusst für eine kleine Organisation entschieden, die ehrenamtlich betrieben wird, damit die Spende zu 100% bei den Kindern ankommt und nicht für Betriebskosten oder ähnliches verwendet wird.
Hier kommt ihr zu der Auktion, welche auf Ebay stattfindet.
Neben dem Erlös der Auktionen, haben sich auch einige Mitarbeiter von JP Motorsport dafür entschieden, ihre Tagesgagen vom Rennwochenende in Südfrankreich an die Kinderhelfer mit Herz e.V. zu spenden.
„Wir hoffen damit zu erreichen, dass diese Aktion jährlich wiederholt wird und andere Teams sich anschließen werden, um die Welt für benachteiligte Kinder etwas besser zu machen“, so das Team in einem Statement.
Alle Artikel zu den Themen: Christian Klien, Dennis Lind, GT World Challenge Europe, Joe Osborne, JP Motorsport, Maciej Blazek, Patryk Krupinski, Vincent Abril