2022 konnte Valentin Pierburg die 24h Spa im Bronze Cup gewinnen – ob der Gentlemanpilot aus Deutschland das Rennen nochmal bestreiten wird, ist derzeit noch offen.
Bei den 24h Spa konnte Valentin Pierburg einen der größten Erfolge in seiner Motorsportkarriere einfahren. Gemeinsam mit George Kurtz, Reema Juffali und Tim Müller konnte der Gentlemanpilot den Sieg im Bronze Cup einfahren – hier mehr dazu. Das SPS automotive performance-Quartett ließ sich dabei nicht von einigen Rückschlägen aufhalten und holten einen Rückstand von mehreren Runden auf den Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT3 auf.
„Es war ein extrem hartes Rennen mit vielen Herausforderung. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht geglaubt, dass wir das Rennen beenden werden. Es war sehr hart draußen, besonders in der Nacht. Ich bin extrem stolz auf das ganze Team, besonders auf die Pitcrew. Es ist ein Teamsport. Und wir haben als Team sehr gute Arbeit geleistet“, so Pierburg nach dem Rennen.
Doch ob der Geschäftsmann das Rennen nochmal bestreiten wird, ließ er offen. Direkt nach der Zieldurchfahrt gab er in der Pressekonferenz an: „Auch diesen Teil meiner Bucket List habe ich jetzt abgehakt, ihr werdet mich also in Spa nicht wiedersehen.“ Ob diese Aussage Bestand haben wird, wird sich spätestens Ende Juli 2023 zeigen.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, GT World Challenge Europe, SPS automotive performance, Valentin Pierburg