Walkenhorst Motorsport ist bereit für die 24h Spa. Das Team aus Melle setzt zwei BMW M4 GT3 ein – DTM Trophy-Pilot Theo Oeverhaus wird sein GT3-Renndebüt feiern.
Walkenhorst Motorsport ist bereit für das zweite 24h-Rennen in der 2022er Rennsaison. Das Team aus Melle in Niedersachsen wird zwei BMW M4 GT3 einsetzen, welche im Gold Cup sowie im Bronze Cup starten werden.
Der Wagen mit der Startnummer #34 startet im Gold Cup. Neben BMW-Werksfahrer Jens Klingmann starten die drei US-Amerikaner Michael Dinan, Robby Foley und Richard Heistand auf dem Fahrzeug. Bis auf Heistand starten die Piloten regelmäßig für Turner Motorsports in der IMSA-Meisterschaft und der GT World Challenge America, der Wagen wird daher auch im mittlerweile legendären „Taco-Design“ der amerikanischen Mannschaft an den Start gehen.
Das Schwesterfahrzeug mit der #35 geht im Bronze Cup an den Start. Auf dem Fahrzeug wird DTM Trophy-Rennsieger Theo Oeverhaus sein Renndebüt im GT3-Sport feiern. Neben dem 17-Jährigen werden Henry Walkenhorst, Jörg Breuer und Don Yount das Fahrzeug steuern.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Don Yount, GT World Challenge Europe, Henry Walkenhorst, Jens Klingmann, Jörg Breuer, Michael Dinan, Richard Heistand, Robby Foley, Theo Oeverhaus, Walkenhorst Motorsport