Bei den 24h Spa übernimmt das Haupt Racing Team den Einsatz für SKY – Tempesta Racing, welcher bislang von GruppeM Racing durchgeführt wurde.
Einsatzteamwechsel bei SKY – Tempesta Racing. Bei den 24h Spa wird das Haupt Racing Team den technischen Support des britischen Teams übernehmen. Der Mercedes-AMG GT3 der Mannschaft, welcher im auffälligen Design von SKY startet, geht im Gold Cup an den Start. Eddie Cheever, Chris Froggatt, Jonathan Hui und Loris Spinelli werden den Wagen beim Ardennenklassiker steuern.
Bislang setzte das DTM-Team GruppeM Racing das Fahrzeug ein. Doch im bisherigen Saisonverlauf kam SKY – Tempesta Racing nicht in den Tritt. Im Endurance Cup belegt das Team Rang zehn im Gold Cup. Cheever und Froggatt belegen im GT World Challenge Europe Sprint Cup Rang nuen im Silver Cup. Der Rennstall wechselte erst zur Saison 2022 vom Ferrari 488 GT3 auf den Mercedes-AMG GT3.
Sean Paul Breslin, Teamchef Haupt Racing Team: „Außerdem freuen wir uns sehr, Sky Tempesta Racing als zusätzlichen Gold-Cup-Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Wir werden das Team bestmöglich unterstützen.“
Zudem setzt das Team drei eigene Fahrzeuge bei dem Rennen ein – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: Chris Froggatt, Eddie Cheever III, GT World Challenge Europe, Haupt Racing Team, Jonathan Hui, Loris Spinelli, Tempesta Racing