Am kommenden Wochenende wird das italienische Rennteam Iron Lynx bei den diesjährigen TotalEnergies 24 Stunden von Spa-Francorchamps Geschichte schreiben. Die Iron Dames Mannschaft rund um Sarah Bovy, Michelle Gatting, Rahel Frey und Doriane Pin werden ihr Debüt bei dem berühmten Rennen geben und damit das erste reine Frauenteam seit 25 Jahren sein.

Die 18-jährige französische Rennfahrerin Doriane Pin wird in diesem Jahr zusammen mit Sarah Bovy, Michelle Gatting und Rahel Frey in Spa-Francorchamps die weibliche Beteiligung an der Fanatec GT World Challenge weiter erhöhen. Das Auto mit der Startnummer 83 von Iron Dames wird versuchen, seine beeindruckenden Leistungen in dieser Saison fortzusetzen, zu denen auch der zweite Platz des Teams auf dem Circuit Paul Ricard im vergangenen Monat gehört.

Nach dem Sieg im letzten Jahr und dem sensationellen Doppelsieg bei den 1000 km auf dem Circuit Paul Ricard im Juni kehrt das Iron Lynx-Team auch mit zwei Fahrzeugen in der Pro-Kategorie zurück. Das Auto mit der Startnummer 51 wird von Miguel Molina, Nicklas Nielsen und James Calado gefahren, während der in der Meisterschaft führende Ferrari mit der Startnummer 71 von Davide Rigon, Daniel Serra und Antonio Fuoco gesteuert wird.

Der Teamchef von Iron Lynx, Andrea Piccini, sagte: „Aus vielen Gründen freuen wir uns sehr auf das diesjährige 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps. „Spa ist eine so berühmte Strecke, und die Iron Dames werden dort ihr Debüt geben und das erste rein weibliche Aufgebot im Rennen seit 1997 sein. Darauf können Sarah, Michelle, Rahel und Doriane sehr stolz sein. Wir freuen uns auch sehr, dass Doriane bei diesem Rennen dabei ist, und wir sind sicher, dass sie viel lernen und viel Erfahrung von den Stammfahrern der Dames sammeln wird, während sie ihre Karriere weiter vorantreibt. Die Fanatec GT World Challenge ist auch für uns eine wichtige Kampagne, und wir hoffen, dass wir mit Davide, Daniel und Antonio sowie Miguel, Nicklas und James im Schwesterauto unseren Erfolg vom Saisonbeginn fortsetzen können. Als derzeitige Titelverteidiger können wir es kaum erwarten, auf die Strecke zu gehen und härter denn je zu pushen, um den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,