GT4-Senkrechtstarter Vincent Andronaco bestreitet die 24h Spa für Allied-Racing.
Youngster Vincent Andronaco wird beim 24-Stunden-Rennen in Spa seinen ersten Renneinsatz im GT3-Sport absolvieren. Der 17-Jährige aus der Nähe von Hamburg wird für Allied-Racing einen Porsche 911 GT3 R steuern. Andronaco teilt sich den Wagen mit dem ADAC GT Masters-Piloten Joel Sturm, welcher auch Young Professional des bayrischen Porsche-Teams ist. Dominik Fischli und Patrik Matthiesen werden ebenfalls in dem Fahrzeug starten, welcher im Silver-Cup an den Start geht.
Im Rahmen der offiziellen Testtage Ende Juni absolvierte der Junior Academy-Pilot des Teams seine ersten Runden im GT3-Fahrzeug. „Vincent hat beim offiziellen Test in Spa überzeugt“, so Teamchef Jan Kasperlik. „Bis dahin war Vincent noch nie in Spa und noch nie auf dem Porsche 911 GT3 R unterwegs. Bereits nach den ersten drei Runden fuhr er Top 10-Zeiten – Spitze!“
Andronaco startet in diesem Jahr primär für das Team in der GT4 European Series und der ADAC GT4 Germany. Beim Saisonauftakt in Oschersleben konnte er einen Lauf gewinnen. Zudem fuhr er beim Saisonauftakt der GT4 European Series in Imola eine Pole-Position ein. Sein Renndebüt im GT4-Sport feierte er im Vorjahr bei einem Gaststart im GTC Race mit der Mannschaft von Jan Kasperlik.
Die Fahrerbesetzung des zweiten Fahrzeugs wird das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Kasperlik verspricht aber, dass es für das Fahrzeuge eine „prominente Überraschung“ geben wird.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, Allied-Racing, Dominik Fischli, GT World Challenge Europe, Joel Sturm, Patrik Matthiesen, Vincent Andronaco