Absolviert Imperiale Racing 2023 die komplette Saison im GT World Challenge Europe Sprint Cup?

Beim Heimspiel in Misano absolvierte Imperiale Racing einen Gaststart im GT World Challenge Europe Sprint Cup. Alberto di Folco und Albert Costa wechselten sich am Steuer des Lamborghini Hurácan GT3 ab. Für die italienische Mannschaft war es der erste Start in der SRO-Rennserie, als das Team einen Gaststart beim Endurance Cup in Imola absolvierte. Im ersten Lauf erfuhr sich das Duo Rang 13, ehe es im zweiten Lauf für das Duo die siebte Position wurde.

Laut Teammanager Luca Del Grosso hatte das Wochenende an der italienischen Adriaküste den Sinn, um die Rennserie vor einem möglichen Vollprogramm 2023 besser kennenzulernen. Ein möglicher Start beim vorherigen Rennwochenende in Zandvoort scheiterte an einem nicht vorhandenen zweiten Fahrer.

„Unser Traum ist es, die komplette Saison hier zu bestreiten“, so Del Grosso gegenüber Sportscar365. „Wir müssen klug und strategisch sein. Wir müssen uns vor die Augen führen, warum wir hier sind und nicht bei den 24h Spa. Die Antwort ist einfach, im Endurace Cup gibt es zu viele Lamborghini. Wir möchten mehr Support haben, deshalb machen wir Sprint. In der Zukunft können wir vielleicht dauerhaft hier sein.“

Alle Artikel zu den Themen: ,