Nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr freut sich Earl Bamber Motorsport, seine Rückkehr zu den mit Spannung erwarteten TotalEnergies 24-Stunden von Spa der Fanatec GT World Challenge Europe im Juli 2022 anzukündigen. In diesem Jahr wird das Pro-Am-Team bei den 74. TotalEnergies 24-Stunden-Rennen von Spa mit zwei Porsche GT3 R an den Start gehen.

Im vergangenen Jahr feierte das Team bei seinem ersten 24-Stunden-Langstreckenrennen einen großen Erfolg: Es war einer von nur sechs Porsche, die die Nacht überlebten und die Zielflagge sahen. Jetzt will EBM mit doppelter Kraft zurückkehren, und zwar mit zwei Fahrzeugen. Das erste der Fahrzeuge geht in Zusammenarbeit mit dem Singha Racing Team TP12 an den Start geht. Der Teambesitzer und zweifache Le-Mans-Sieger Earl Bamber wird in seinem eigenen Team an der Seite von Piti Todd Bhirombhakdi (Bronze), Tanart Sathienthirakul (Silber) und Christophe Hamon (Bronze) an den Start gehen.

Hamon sagte, dass er mit dem Ziel nach Spa reist, den ersten Platz in der Klasse zu erreichen. Er freute sich auch sehr darauf, seine Teamkollegen kennenzulernen und sich mit Porsche Werksfahrer Bamber ein Auto zu teilen. „Die Teilnahme an den 24 Stunden von Spa ist ein wahr gewordener Traum. Die Chance, mit einem großen Champion wie Earl Bamber zu fahren, ist ein großes Privileg, und ich bin mir meiner außergewöhnlichen Chance bewusst“, so Hamon.

Das zweite Fahrzeug von Earl Bamber Motorsport wird unter dem Namen Earl Bamber Motorsport eingesetzt. Adrian D’Silva kehrt in dem Fahrzeug zu dem Langstreckenrennen zurück. Ihm zur Seite stehen das Vater-Sohn-Duo Stephen (Bronze) und Brenton Grove (Silber), Besitzer des australischen Supercars-Teams Grove Racing, sowie der EBM-Stipendiat der Porsche Carrera Challenge 2021, der jetzige Grove-Racing-Juniorfahrer Matthew Payne (Silber), der mit EBM bereits an den 12 Stunden von Mugello in der Creventic Series und an der Fanatec GT World Challenge Paul Ricard teilnahm.

D’Silva erklärte: „Ich bin begeistert, in diesem Jahr zum 24-Stunden-Rennen nach Spa zurückzukehren und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Teamkollegen. Ich denke, wir haben eine gute Fahrerbesetzung und ich habe seit dem letzten Jahr viel mehr Kilometer im Auto zurückgelegt, also freue ich mich darauf, ein weiteres Jahr zurückzukehren.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , , ,