Der junge BMW M2 Cup-Pilot Maxime Oosten komplettiert das Aufgebot von Samantha Tan Racing bei den 24h Spa.
Samantha Tan Racing wird mit eine, BMW M4 GT3, welcher ein spektakuläres Art-Design trägt, bei den 24h Spa starten. Die kanadische Mannschaft hat nun das Aufgebot für den Langstreckenklassiker in den Ardennen bestätigt.
Neben der Teameignerin Samantha Tan werden die die beiden Stammpiloten Nick Wittmer und Harry Gottsacker für das Team starten. Der junge Niederländer Maxime Oosten komplettiert das Fahrerquartett auf der Ardennenachterbahn. Oosten startet in diesem Jahr im BMW M2 Cup im Rahmen der DTM und ging bereits für das Samantha Tan Racing-Einsatzteam Bas Koeten Racing im BMW M2 CS Racing Cup Benelux an den Start.
„Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung. 2020 habe ich in Spa am Porsche Supercup teilgenommen. Letztes Jahr bin ich am Wochenende der 24 Stunden von Spa in der Lamborghini Super Trofeo Europe gefahren und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich dieses Jahr das Rennen selbst fahren werde. Ich muss noch meine ersten Meter in einem GT3-Auto fahren, deshalb möchte ich Bas Koeten Racing und ST Racing für das Vertrauen, das sie mir und meinen Fähigkeiten entgegenbringen, sehr danken. Es wird hart, aber es ist eine wahre Freude, gebeten zu werden, an diesem Rennen teilzunehmen“, so der Niederländer.
Samantha Tan freut sich sehr auf den Start beim Saisonhighlight des GT World Challenge Europe Endurance Cup und der Intercontinental GT Challenge: „Die 24 Stunden von Spa sind die größte Rennveranstaltung, an der das Team und ich jemals teilgenommen haben und ich freue mich sehr, eines der 65 GT3-Autos zu sein, die für die Veranstaltung gemeldet sind. Nach einer erfolgreichen Langstrecken-Rennsaison im vergangenen Jahr und einem historischen Sieg beim 12H Mugello freuen wir uns darauf, unsere Grenzen gegen einige der besten Fahrer und Teams der Welt zu testen. Wir sind auch das einzige kanadische Team und wir fühlen uns geehrt, Kanada zu vertreten. Es wird ein sehr umkämpftes Rennen, aber wir sind immer bereit für die Herausforderung. Ich werde in der Vorbereitung hart trainieren.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, GT World Challenge Europe, Harry Gottsacker, Maxime Oosten, Nick Wittmer, Samantha Tan, ST Racing