Für Sven Müller ist der Sieg im 6h-Rennen der erste in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Dementsprechend freudig blickt der Falken Motorsports-Pilot auf den Lauf zurück.

Joel Eriksson und Sven Müller konnten für Falken Motorsports das ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen gewinnen – hier mehr dazu. Für beide Piloten ist dies der Debütsieg in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Dabei ließen sich Eriksson und Müller nicht von einem Einschlag in der Startphase und einer daraus resultierenden Beschädigung aufhalten.

„Mein erster Sieg auf der Nordschleife bei der NLS fühlt sich mega an“, jubelte Sven Müller nach der Zieldurchfahrt. „Ich bin oft Zweiter geworden. Das hat sich die Crew von Falken auf jeden Fall verdient. Wir hatten ein hartes Jahr mit vielen Unfällen. Und jetzt nach einem sauberen Rennen ganz oben zu stehen, das fühlt sich richtig gut an. Am Adenauer Forst habe ich das Auto auf der Ölspur gerade noch fangen können, die anderen sind halt abgeflogen. So etwas kann man nicht sehen, da gehörte auch Glück dazu.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,