Das 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie findet ohne KTM X-BOW GTX statt – Teichmann Racing hat beide Wagen vom Rennen zurückgezogen.
Teichmann Racing und KTM bestreiten nicht das ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie. Das Team aus Adenau entschied sich zwischen dem Zeittraining und dem Rennstart gemeinsam mit KTM, dass beide Fahrzeuge zurückgezogen werden.
Der Grund für den Rückzug ist ein Problem mit einem Zuliefererteil, dass in der Zeit zwischen dem Training und dem Rennen nicht behoben werden konnte.
Im Zeittraining fuhr Yves Volte mit einer Rundenzeit von 8:07 Minuten auf die 17. Position in der Gesamtwertung. Das Schwesterfahrzeug belegte die 25. Position im Qualifying. Für die beiden Fahrerquartetts ist die Entscheidung, hinsichtlich der guten Leistung im Qualifying, schade. Teichmann Racing verspricht, dass die beiden Fahrzeuge nach der NLS-Sommerpause zurückkehren werden.
Alle Artikel zu den Themen: Constantin Schöll, Felix von der Laden, Georg Griesemann, Hendrik Still, Laura Kraihamer, Maik Rönnefarth, Stephan Brodmerkel, Teichmann Racing, VLN, Yves Volte