Aufgrund der anhaltenden Ungewissheit in Bezug auf die transatlantische Schifffahrt und den Transport bedauert Creventic, bekannt geben zu müssen, dass das Saisonende der Hankook 24H Sebring durch eine andere Veranstaltung ersetzt wird.

Das Saisonfinale der 24H Series 2022 powered by Hankook sollte vom 18. bis 20. November auf dem Sebring International Raceway stattfinden, die anhaltende Unsicherheit in den globalen Logistikketten hat es Creventic jedoch unmöglich gemacht, den sicheren Transport der Teamcontainer und der darin enthaltenen Ausrüstung über den Atlantik innerhalb der vorgesehenen Zeit zu garantieren. Um die unglücklichen Umstände zu vermeiden, die die Hankook 24H Sebring im letzten Jahr zu gefährden drohten und um die Vorbereitungen auf die Veranstaltung nicht zu stören, hat Creventic daher beschlossen, das 24-Stunden-Rennen auf dem Sebring International Raceway durch einen anderen Veranstaltungsort von Weltrang zu ersetzen.

Weitere Einzelheiten zum neuen Saisonfinale der 24H Series werden zu gegebener Zeit seitens Creventic bekannt gegeben.

Michael Doppelmayr, Elia Erhart, Swen Herberger und Audi-Werkspilot Markus Winkelhock gewannen das Rennen bei der Erstausgabe 2021 in einem R8 LMS GT3 von Rutronik Racing – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,