Erster Saisonsieg im dritten Saisonrennen für Porsche Junior Laurin Heinrich! Gleich am Start konnte sich der Deutsche an ten Voorde vorbeisetzen und gab die Spitzenposition seitdem auch nicht mehr her.
Den zweiten Platz sichert sich somit der Pole-Sitter Larry ten Voorde. Nach einem Sieg und einem zweiten Platz kann der Niederländer bisher seine starke Saisonbilanz weiter ausbauen.
Für Lokalmatador Harry King gibt es mit Platz drei auch ein gelungenes Heimspiel in Silverstone feiern. In einem engen Zweikampf konnte sich der Brite gegen seinen Teamkollegen Dylan Pereira durchsetzen.
Dorian Boccolacci’s Rennen ist nach Rennrunde zwei prompt beendet. Er kollidiert mit dem Italiener Simone Iaquinta und muss sein Fahrzeug daraufhin beschädigt abstellen. Bei der Kollision lässt der Franzose einige Überreste seines Porsche 992 GT3 Cup auf der Strecke, sodass er die erste Safety-Car Phase des Rennens auslöst.
Daniel Cazzaniga wird nach der knappen Rennhälfte vom erfahrenen Niederländer Jaap van Lagen abgeschossen. Mit einer beschädigten Front schafft es der Italiener zwar noch an die Box, muss sein Auto dann jedoch abstellen.
Ergebnis (Top 10):
- Laurin Heinrich – SSR by Huber Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Larry ten Voorde – GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Harry King – BWT Lechner Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Dylan Pereira – BWT Lechner Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Bastian Buus – BWT Lechner Racing – Porsche 992 GT3 Cup
- Lorcan Hanafin – Fach Auto Tech – Porsche 992 GT3 Cup
- Jukka Honkavuori – Fach Auto Tech – Porsche 992 GT3 Cup
- Rudy van Buren – Team GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Daan van Kuijk – GP Elite – Porsche 992 GT3 Cup
- Loek Hartog – SSR by Huber Racing – Porsche 992 GT3 Cup
Alle Artikel zu den Themen: Huber Racing, Laurin Heinrich, Porsche Supercup