Rolf Ineichen wird aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der DTM auf dem Norisring starten – Franck Perera ersetzt ihn.
Franck Perera feiert sein DTM-Debüt. Der Lamborghini-Werksfahrer aus Frankreich wird auf dem Norisring für das Grasser Racing Team starten. In der österreichischen Mannschaft ersetzt er Rolf Ineichen, welcher erkrankt ist.
Der Lamborghini-Werksfahrer fuhr zuletzt beim ADAC GT Masters in Zandvoort auf das Podest. Zudem ist ihm das Grasser-Team durch gemeinsame Starts in der „Liga der Supersportwagen“ bekannt, 2018 gewann er mit dem Team die 24h Daytona in der GTD-Klasse.
„Wir bedauern sehr, dass Rolf dieses Wochenende nicht für uns fahren kann“, sagt Teamchef Grasser. „Er ist Anfang der Woche überraschend erkrankt und ich wünsche ihm im Namen der gesamten Mannschaft von Grasser Racing eine gute Besserung. In dieser Situation sind wir natürlich erleichtert, dass Franck so spontan einspringen kann. Mit ihm haben wir einen weiteren starken Fahrer von Lamborghini Squadra Corse im Auto, auf den wir uns zu einhundert Prozent verlassen können.“
Den Norisring kennt der Franzose durch seine Formel 3-Starts 2004 und 2005. „Gerade am Norisring ist es ein Glück, ihn als Ersatz zu haben“, so Grasser weiter. „Wir sind zum ersten Mal hier und da ist es wichtig, in dieser unerwarteten Lage auf einen Fahrer zurückgreifen zu können, der das Team kennt.“
Perera freut sich auf sein Debüt: „Es freut mich sehr, das erste Mal in meiner Karriere in der DTM an den Start zu gehen. Ich werde mein Bestes geben, um Rolf in der Startnummer 19 würdig zu vertreten und für Lamborghini einen guten Job zu machen. Es ist außerdem schön, wieder mit GRT zusammenzuarbeiten und zurück am Norisring zu sein.“
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Franck Perera, Grasser Racing Team