Der Niederländer Daan Pijl wird in Misano für GSM Novamarine im GT World Challenge Europe Sprint Cup debütieren.

Daan Pijl wird in Misano sein Debüt im GT World Challenge Europe Sprint Cup feiern. Pijl wird gemeinsam mit seinem Landsmann Danny Kroes für GSM Novamarine einen Lamborghini Hurácan GT3 starten. Das Fahrzeug startet im Silver-Cup.

Der Lamborghini Super Trofeo-Aufsteiger ersetzt im Team aus Monaco den Schweizer Lucas Mauron, welcher in Zandvoort mit Kroes an den Start gegangen ist.

„Gemeinsam mit den GT-Vollprofis und Valentino Rossi zu kämpfen, war immer ein Traum von mir. Das ich mir diesen mit bereits 18 Jahren erfüllen kann, hätte ich niemals erwartet“, so Pijl.

Im Vorjahr fuhren die beiden Nielerländer beim Lamborghini Super Trofeo World Final in Misano zwei Siege ein.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,