Rutronik Racing startet mit zwei Fahrzeugen beim ADAC GT Masters in Zandvoort.

Sommer, Sonne, Strand – die Beachparty des ADAC GT Masters steht an. In Zandvoort, direkt an der niederländischen Nordseeküste, findet das dritte Rennwochenende der „Liga der Supersportwagen“ statt. Rutronik Racing wird mit zwei Audi R8 LMS GT3 evo II im Feld der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft vertreten sein.

Dennis Marschall und Kim-Luis Schramm sowie Patric Niederhauser und Luca Engstler werden sich in den Cockpits des Teams abwechseln. Bei Testfahrten konnten sich das Team und die Piloten zuletzt gut auf den herausfordernden Dünenkurs vorbereiten. Zudem absolvierten Marschall und Niederhauser eine Woche vor dem ADAC GT Masters-Gastspiel in den Niederlanden einen Start für andere Audi-Mannschaften in einer internationalen GT3-Serie in Zandvoort.

Vor dem dritten Rennwochenende belegen Luca Engstler und Patric Niederhauser die sechste Position in der Gesamtwertung der Rennserie. Dennis Marschall und Kim-Luis Schramm rangieren auf Gesamtrang zwölf. In der Teamwertung belegt der Audi-Rennstall aus Remchingen Position sechs – auf derselben Position rangiert Kim-Luis Schramm auch in der Juniorwertung.

Für die Fans plant die Audi-Mannschaft wieder eine spezielle Aktion. Im Fahrerlager des ADAC GT Masters stellt das Team eine Fotowand auf, auf der die vier Piloten des Teams zu sehen sind. Unter allen Fans, die sich mit der Fotowand fotografieren, dieses Bild mit dem Hashtag #Rutronikarmy auf Instagram posten und dabei den Teamaccount @Rutronik_Racing verlinken, wird ein Kartevent mit den vier ADAC GT Masters-Piloten des Teams verlost. Zudem können Fans beim Pitwalk und beim „Meet the Drivers“ Autogramme der Fahrer sammeln.

Vom 24. bis zum 26. Juni gastiert die „Liga der Supersportwagen“ auf dem Formel 1-Kurs in Zandvoort. Die Rennen werden am Samstag und Sonntag je um 13 Uhr aufgenommen, alle Rennen werden beim TV-Sender NITRO jeweils ab 12.30 Uhr live übertragen. Zudem besteht für die Fans auch die Möglichkeit, die Rennen ohne jegliche Corona-Einschränkungen vor Ort zu verfolgen. Die Eintrittskarten sind sowohl online, als auch vor Ort ab 10 € zu erwerben.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,