Paul-Aurel König wird in Zandvoort sein erstes Rennwochenende mit dem Aston Martin Vantage GT4 bestreiten.

Die Beachparty der ADAC GT4 Germany steht vor der Tür! Das Rennwochenende an der niederländischen Nordseeküste wird für Paul-Aurel König ein ganz besonderes werden! Erstmals wird der Youngster aus Hameln mit einem Aston Martin Vantage GT4, der von der Speed Monkeys-Mannschaft eingesetzt wird, in der populären GT4-Rennserie des ADAC starten.

Den Aston Martin wird sich der 17-Jährige mit dem Schweizer Konstantin Lachenauer teilen. Lachenauer startet parallel zur ADAC GT4 Germany auch in der GT4 European Series, wo er derzeit die Gesamtwertung im Silver Cup anführt und auch beide Läufe beim Saisonauftakt in Imola gewinnen konnte.

Speed Monkeys-Teamchef Christian Bracke freut sich auf die Zusammenarbeit mit König und Lachenauer: „Obwohl die ADAC GT4 Germany extrem stark besetzt ist, möchten wir mit diesem Duo in Zandvoort gleich mit um die Siege fahren. Paul ist ein junger Pilot, der aber schon sein großes Potenzial gezeigt hat. Er kennt die ADAC GT4 Germany gut. Wir möchten ihn als Rennfahrer weiter aufbauen und entwickeln. Mit Konstantin Lachenauer hat er einen absoluten Top-Star an seiner Seite. Ich zähle Konstantin zu den weltweit besten GT4-Piloten.“

Seine Rennkarriere begann Paul-Aurel König im GTC Race bevor er sich in die ADAC GT4 Germany hocharbeiten konnte. Von acht Rennstarts in der GT4-Meisterschaft des ADAC, konnte er zwei für sich entscheiden (2021 in Hockenheim und 2022 in Oschersleben). Bei zwei weiteren Läufen stand er zudem auf dem Podest. Er holte im Jahr 2021 den ersten und einzigen Sieg für Porsche in der ADAC GT4 Germany.

Die beiden einstündigen Rennen werden am Samstagnachmittag um 17:25 Uhr sowie am Sonntagmittag um 11:00 Uhr stattfinden. Die Rennen der ADAC GT4 Germany sind 2022 kostenlos auf der reichweitenstarken Plattform sport.de sowie auf adac.de/motorsport zu sehen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,