Scherer Sport by Phoenix setzt beim vierten NLS-Lauf zwei Audi R8 ein – so wird der dreimalige DTM-Champion René Rast für das Team starten.
Wie bei den bisherigen NLS-Läufen setzt Scherer Sport by Phoenix auch beim vierten Saisonlauf zwei Audi R8 LMS GT3 evo II ein. Das Fahrzeug mit der Startnummer 5 steuert die Stammbesatzung Vincent Kolb (26/Frankfurt a. M.) und Scherer-Markenbotschafter Frank Stippler (47/Bad Münstereifel).
„Mit NLS4 kehrt wieder ein wenig Alltag ein“, sagt der 14-malige NLS-Rennsieger Stippler. „Die ersten Saisonläufe waren vor allem von der Vorbereitung auf das 24h-Rennen geprägt. Nun setzt wieder ein wenig Kontinuität ein, und wir wollen an die guten Ergebnisse des Vorjahres anknüpfen. Zuletzt hatten wir ein wenig Sand im Getriebe, daher wird es Zeit, dass der Knoten platzt und wir ein Topergebnis einfahren.“
Das Schwesterfahrzeug mit der Nummer 16 übernehmen Kuba Giermaziak (31/Polen) und der dreimalige DTM-Champion René Rast (35/Bregenz). „Ich bin sehr gerne auf der Nordschleife unterwegs“, so Rast. „Es macht viel Spaß, mit dem R8 dort zu fahren. Ich bin lange kein NLS-Rennen mehr gefahren und habe noch nie einen Lauf gewonnen. Daher wird es mal Zeit.“
Alle Artikel zu den Themen: Frank Stippler, Kuba Giermaziak, Phoenix Racing, René Rast, Vincent Kolb, VLN