Doppelsieg beim Saisonhighlight in Spa-Francorchamps für die Neueinsteiger vom Oregon Team. Von der Pole-Position gestartet sichern sich Leonardo Pulcini und Benjamin Hites ihren ersten Saisonsieg.
Mit Platz drei konnte auch die Besatzung des Schwesterfahrzeug mit der Startnummer #19 vom Podium grüßen. Glenn van Berlo und Kevin Gilardoni machen somit ein sehr gutes Rennwichenende für die Mannschaft vom Oregon Team perfekt.
Große Freude auch bei den Gaststartern vom Haupt Racing Team. Jordan Love und Frank Bird können sich bei ihrer Premiere in der Serie über ein starken Einstand freuen und belegen die zweite Position zwischen den beiden Lamborghini.
Gleich in der ersten Kurve kam es zu einer Kollision in die unteranderem der Mclaren von Nick Moss und Joe Osborne verwickelt wurde. Die Optimum Motorsport-Mannschaft muss daraufhin nach der ersten Runde das Rennen beenden. Kurz darauf müssen die Newcomer von Team GT ihren Mercedes-AMG GT3 in die Box schieben.
Nach knapp 40 gefahrenen Minuten erlebt die Aust Motorsport um Max Hofer einen herben Rückschlag. Hofer überholte den Theeba AMG GT3 neben der Strecke und kassierte dafür prompt eine Durchfahrtsstrafe.
Earl Bamber kollidiert nach 45 Minuten mit Adam Christodoulou und löst damit die erste Safety Car-Phase aus. 40 Minuten vor Ende ist das Rennen des einzigen Porsches endgültig beendet. Abermals muss der Elfer der thailändischen Gaststarter aus dem Kiesbett gezogen werden und löst die zweite Safety Car-Phase aus.
Rennergebnis (Top 10):
- Leonardo Pulcini/Benjamin Hites – Oregon Team – Lamborghini Hurácan GT3
- Jordan Love/Frank Bird – Haupt Racing Team – Mercedes-AMG GT3
- Glenn van Berlo/Kevin Gilardoni – Oregon Team – Lamborghini Hurácan GT3
- Karol Basz/Marcin Jedlinski – Olimp Racing – Audi R8 LMS GT3
- David Fumanelli/Murat Cuhadaroglu – Kessel Racing – Ferrari 488 GT3
- Dino Steiner/Max Hofer – Aust Motorsport – Audi R8 LMS GT3
- Kiki Sak Nana/Adam Osieka – GetSpeed – Mercedes-AMG GT3
- Yannik Mettler/Dexter Müller – SPS Automotive – Mercedes-AMG GT3
- Moritz Kranz/Janine Shoffner – GetSpeed – Mercedes-AMG GT3
- Jamie Stanley/Laurent de Meeus – AF Corse – Ferrari 488 GT3
Alle Artikel zu den Themen: Benjamin Hites, International GT Open, Leonardo Pulcini, Oregon Team