AVL hat zum Sonntag in Imola die dritte BoP des DTM-Rennwochenendes erarbeitet.

Nach dem Samstagsrennen in Imola, welches von einem dominanten Sieg von René Rast und einer Aufholjagd von Mirko Bortolotti geprägt wurde, hat AVL die BoP für den Rennsonntag in Imola überarbeitet. Besonders Audi und Lamborghini müssen besonders zuladen.

Die Änderungen im Überblick:

Das Mindestgewicht des Audi R8 LMS GT3 erhöht sich um 25 Kilogramm auf 1.340 Kilogramm.

Ausladen darf der Ferrari 488 GT3. Die italienische Marke erlebt beim Heimspiel bislang ein desaströses Rennwochenende und startet nun komplett ohne BoP-Gewicht auf dem legendären Kurs in Imola mit 1.295 Kilogramm.

Fünf Kilogramm muss der Porsche 911 GT3 R zuladen, der nun mit 1.280 Kilogramm an den Start geht.

Auch der Lamborghini Hurácan GT3 muss 25 Kilogramm zuladen und hat nun ein Zusatzgewicht von 50 Kilogramm verladen. Das Mindestgewicht beträgt nun 1.345 Kilogramm.

Die komplette BoP könnt ihr hier einsehen:

Alle Artikel zu den Themen: