Der zweifache Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans und ehemalige FIA WEC-Weltmeister Earl Bamber wird an diesem Wochenende sein Debüt bei den International GT Open in Spa-Francorchamps geben.
Der 31-jährige Neuseeländer wurde in letzter Minute für den Porsche 911 GT3 R des Singha Racing Team TP12 verpflichtet. Er wird an der Seite von Piti Birombhkadi für Tanart Sathienthirakul antreten, der aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht zur Verfügung steht.
Bamber wird daher sowohl als Teamchef als auch als Beifahrer fungieren, denn das thailändische Team, das an diesem Wochenende sein Debüt in der GT Open gibt, wird technisch von Earl Bamber Motorsport unterstützt.
„Es ist immer wieder schön, in Spa zu sein und nicht wie üblich ein so gutes Wetter zu genießen“, sagte Earl am Donnerstagnachmittag. „Wir freuen uns, die GT Open zu entdecken, und das bei diesem besonderen Langstreckenrennen.“
Alle Artikel zu den Themen: Earl Bamber, Earl Bamber Motorsport, International GT Open, Piti Bhirombhakdi, Singha Racing Team TP 12, Tanart Sathienthirakul