2019 gewannen Kevin Estre, Michael Christensen und Richard Lietz für GPX Racing die 24h Spa – 2022 kehren sie zu dem Team zurück.
2019 sorgten Kevin Estre, Micahel Christensen und Richard Lietz für den Sieg von GPX Racing bei den 24h Spa. Bei verregneten Bedingungen siegte das Porsche-Werksfahrertrio und sorgte direkt beim ersten Start des Teams bei dem Rennen für den Gesamtsieg beim weltweit wichtigsten und größten GT3-Rennen der Welt. Zudem war es der erste GT3-Start des Teams, welcher mit einem reinen Profiaufgebot durchgeführt wurde.
2022 kehrt das Trio in den Rennstall zurück und wird erneut die 24h Spa bestreiten. Wie im Jahr 2019 wird der Wagen die Startnummer #20 starten.
Teamchef Pierre-Brice Mena: „Sie erinnern uns an einige sehr gute Erinnerungen! Wir haben den Ehrgeiz und den Willen, wie immer um den Sieg zu kämpfen, aber wir müssen bescheiden bleiben angesichts all der Unwägbarkeiten dieses Rennens und der Qualität unserer Konkurrenten. Wir werden diese 24 Stunden wie 2019 mit viel Vorbereitung angehen. Wir starten mit dem gleichen technischen Team wie letztes Jahr, das uns geholfen hat, an der Spitze zu kämpfen, bevor unsere technischen Probleme auftraten. In dieser Saison musste GPX Racing lange warten. An den 12 Stunden von Bathurst im Rahmen der IGTC konnten wir aufgrund des geänderten Termins und der Philosophie der Veranstaltung nicht teilnehmen. Wir haben auch viel Energie in andere Aktivitäten der GP-Extreme-Gruppe investiert, aber die sportliche Seite ist für uns nach wie vor wichtig.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Spa, GPX Racing, GT World Challenge Europe, Kevin Estre, Michael Christensen, Richard Lietz