Die Trennung von Nicki Thiim und T3 Motorsport ist fix. Das Lamborghini-Team wird auch in Imola nicht an den Start gehen.
Was sich bereits am Vortag angedeutet hat, wird nun von verschiedenen Medienberichten bestätigt: Nicki Thiim und T3 Motorsport gehen nach zwei DTM-Rennwochenenden getrennte Wege. In vier Rennen holte der dänische GT-Star keinen Punkt und erreichte zweimal nicht die Zielflagge.
„Es ist inzwischen ein bisschen peinlich. Es war überhaupt nicht mein Ziel, so in die DTM zu kommen. Mal schauen, wie es weitergeht“, machte Thiim seinen Frust während des Rennwochenendes auf dem Lausitzring Luft.
Manager Dennis Rostek arbeitet derzeit hart daran, dass sein Schützling weiterhin in der DTM starten wird. Er soll bereits Kontakt mit mehreren Teams aufgenommen haben.
Nach der Trennung von Thiim wird der Lamborghini-Rennstall auch das Rennwochenende in Imola auslassen, wie Motorsport-Total berichtet. Durch den Abgang von Thiim fehlt nun auch das Sponsoringgeld vom Werkstattausrüster Twin Busch. Zuvor war bereits Esmee Hawkey vor Saisonstart der Geldgeber abgesprungen, so dass der Lamborghini Hurácan der Britin ohne großen Geldgeber in Schwarz an den Start ging.
Alle Artikel zu den Themen: DTM, Esmee Hawkey, Nicki Thiim, T3 Motorsport