Lokalmatador Danny Kroes und Lucas Mauron starten für GSM Novamarine beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort.
Der Lamborghini Hurácan GT3 von GSM Novamarine wird mit einem neuen Fahreraufgebot beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort starten. Der bisherige Pilot Isaac Tutumlu Lopez hat das Team nach dem Rennwochenende in Magny Cours verlassen und hat sich dem Endurance Cup-Programm von Leipert Motorsport angeschlossen – hier mehr dazu. Auch Gerhard Tweraser aus Österreich startet nicht mehr für den Rennstall aus Monaco.
Stattdessen werden Lokalmatador Danny Kroes und Lucas Mauron aus der Schweiz für das Team starten. Beide Piloten werden erstmals an einem Rennwochenende des GT World Challenge Europe Sprint Cup an den Start gehen. Der Lamborghini mit der Startnummer #18 wird im Silver-Cup starten.
Kroes gewann im Jahr 2019 die Lamborghini Super Trofeo Europe in der Pro-Kategorie und wurde im selben Jahr von der italienischen Marke als Juniorpilot des Jahres gekürt.
Mauron ist ein ehemaliger Juniorpilot von Lamborghini und konnte dort bereits Erfahrung im GT World Challenge Europe Endurance Cup sammeln. In den vergangenen zwei Jahren ging er für Racing One und Heide-Motorsport in der DTM Trophy an den Start und konnte dabei mehrere Laufsiege einfahren.
Alle Artikel zu den Themen: Danny Kroes, GSM Novamarine, GT World Challenge Europe, Lucas Ayrton Mauron