Das Team GT reist motiviert zum zweiten Rennwochenende des International GT Open auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet.
In Le Castellet wird das zweite Rennwochenende des International GT Open absolviert. Auf dem Circuit Paul Ricard, der französischen Formel 1-Strecke, wird die internationale GT3-Meisterschaft gastieren. Bereits seit 2015 ist die Strecke, welche in der Nähe von Marseille liegt, dauerhaft im Kalender der Rennserie. Das Team GT wird dabei einen Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen.
Teameigner Bernhard Laber und der Schweizer Alain Valente werden sich am Steuer des schwäbischen GT3-Boliden abwechseln. Nach dem Saisonauftakt in Estoril liegen Laber und Valente auf Rang sechs in der ProAm-Wertung, in der Gesamtwertung liegen die beiden Team GT-Piloten auf der zehnten Position.
„Bei unserem International GT Open-Debüt in Estoril konnten wir viel lernen“, so Teameigner und Fahrer Bernhard Laber. „Dies hoffen wir nun in Le Castellet umsetzen zu können und dort zwei gute Ergebnisse einzufahren. Die Strecke ist uns aus den Rennen der GT4 European Series und einigen Testfahrten sehr gut bekannt!“
Am Samstag, dem 21. Mai startet um 16:45 Uhr das erste Rennen auf dem Kurs in Südfrankreich, welches über eine Distanz von 70 Minuten gehen wird. Am Sonntag um 14:05 Uhr startet der zweite Aufschlag mit einer Renndauer von einer Stunde. Beide Läufe können auf dem YouTube-Kanal des International GT Open Live verfolgt werden.
Alle Artikel zu den Themen: Alain Valente, Bernhard Laber, International GT Open, Team GT