Barwell Motorsport hat den Lamborghini vom GT World Challenge Europe Sprint Cup-Rennwochenende in Brands Hatch zurückgezogen – Alex Malykhin wird aus gesundheitlichen Gründen nicht starten können.
Der Renntag des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Brands Hatch findet ohne den Barwell Motorsport Lamborghini Hurácan GT3 EVO statt. Die britische Mannschaft hat das Fahrzeug für die beiden einstündigen Rennen zurückgezogen.
Der Grund für den Rückzug ist, dass Pilot Alex Malykhin seit Freitagnachmittag unter gesundheitlichen Problemen leidet und so nicht an den Start gehen kann. Der Weißrusse nahm auch am Samstag an keiner Trainingssitzung teil – sein Partner Ben Barker absolvierte das komplette Fahrprogramm des Teams und qualifizierte sich auf der sechsten Startposition für den zweiten Lauf.
Der Barwell Motorsport Lamborghini ist kein fester Teilnehmer im Sprint Cup. Die britische Mannschaft plant mit zwei Sprint-Gaststarts in der Saison 2022. Neben dem Heimspiel in Brands Hatch plant das Team den Einsatz beim Sprint Cup-Finale im spanischen Valencia.
Alle Artikel zu den Themen: Alex Malykhin, Barwell Motorsport, Ben Barker, GT World Challenge Europe