Pünktlich zum DTM Saisonauftakt in Portimao, Portugal, präsentiert SSR Performance die Fahrzeugdesigns seiner Porsche 911 GT3 R. Das hochkarätige Fahreraufgebot, bestehend aus Porsche Werksfahrer Laurens Vanthoor (BEL), der die #92 pilotieren wird, und Vertragsfahrer Dennis Olsen (NOR), auf der #94, setzte bereits ein Ausrufezeichen.

Das unverkennbare SSR-Grün, aggressive Linien und auffällige Farbverläufe prägen den Fahrzeug-Look. Um die beiden Fahrzeuge optisch voneinander zu unterscheiden, wurden an der #94 leuchtend rote Farbelemente an den Seitenspiegeln und Wischerarm gewählt. Markant sind in diesem Jahr die seitlich und am Dach der Boliden platzierten Startnummern.

Um die Fahrzeugdesigns ins rechte Licht zu rücken, ließ es sich SSR Performance nicht nehmen, ein besonderes Fotoshooting zu organisieren.  

Das Team wird von der EDAG Group, Allianz Generalvertretung Wolfram Blank e.K., Becker Carbon, DC AVIATION, Hochwald Sprudel, itWheels by tyremotive, KW Suspensions, Laco Uhren, MOTUL, NIMEX, Riemensperger Mechanische Werkstätte GmbH und Valuniq Business Consulting bei ihrem Vorhaben, um den Titel zu kämpfen, unterstützt.

Stefan Schlund, Geschäftsführer SSR Performance: „Wir haben seit Ende letzten Jahres an dem Design gearbeitet. Meiner Meinung nach haben wir alles aus dem 911er herausgeholt und ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeugdesign. Vielen Dank an die Sponsoren, dass sie sich sehr gut in das Konzept eingefügt haben und sich in schwarz oder weiß präsentieren. Mit unserer #92 und #94 setzen wir SSR und Porsche im großen Feld der DTM perfekt in Szene.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,