Wie schon in der vergangenen Saison wird das italienische Team von Dinamic Motorsport drei Porsche Cup-Fahrzeuge der neusten Generation einsetzen. Simone Iaquinta und Philip Sager werden für das Team von Giuliano Bottazzi an den Start gehen.
Iaquinta wird somit das zweite Jahr in Folge im Porsche Supercup an den Start gehen. Der talentierte Fahrer aus Castrovillari, der erneut vom Centro Porsche Latina unterstützt wird, hofft auf eine goldene Saison, wie seine neue Lackierung: „Das Ziel ist es, die letzte Saison zu verbessern und die italienischen Farben zu behalten, natürlich wird das nicht einfach sein, aber wir haben ein Jahr mehr Erfahrung und wir haben zwei Rennen in Italien!“
Schon zum vierten Mal in Folge wird Philipp Sager für Dinamic Motorsport im Porsche Supercup an den Start gehen: Der Österreicher, der bereits in der Asian Le Mans Series an den Start ging, konnte in den vergangenen Jahren schon einige Erfolge in der ProAM-einfahren, in der er in diesem Jahr als Vizemeister antritt.
Bereits im Februar wurde bekanntgegeben, dass Daniel Cazzaniga für das Team starten wird – hier mehr dazu.
Kalender des Porsche Supercup 2022:
- Imola (24.04)
- Monaco (29.05)
- Silverstone (03.07)
- Red Bull Ring (10.05)
- Circuit Paul Ricard (24.07)
- Spa Francorchamps (28.07)
- Zandvoort (04.09)
- Monza (11.09)
Alle Artikel zu den Themen: Dinamic Motorsport, Philipp Sager, Porsche Supercup, Simone Iaquinta