Das in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in der GTD-Wertung führende Team Gilbert Korthoff Motorsports wird nach dem Rückzug von Henry Gilbert als Besitzer eines professionellen Rennteams nun vollständig von Herb Korthoff geführt.
Ursprünglich als Gilbert Korthoff Motorsports geführt, spiegelt das neu benannte Team Korthoff Motorsports den Rückzug Gilberts aus dem gemeinsamen Unternehmen wider, das im vergangenen Jahr seine WeatherTech Championship-Kampagne begann. Es ist die jüngste Änderung im Mercedes-AMG-Kundenteam nach der umstrittenen Entlassung von Guy Cosmo nach dem Roar Before the Rolex 24.
„Nach einer erfolgreichen fünfjährigen Partnerschaft mit Herb Korthoff habe ich beschlossen, mich aus dem Profi-Rennsport zurückzuziehen“, sagte Gilbert gegenüber Sportscar365.
Mike Skeen, der zusammen mit Stevan McAleer die Fahrer des Teams für die gesamte Saison geworden ist, erklärte, dass der Eigentümerwechsel technisch gesehen vor den Mobil 1 Twelve Hours of Sebring im vergangenen Monat stattgefunden hat.
„Der größte Teil des Wechsels war nach Daytona, um ehrlich zu sein“, sagte er. „Seit Sebring hat sich nicht wirklich etwas geändert. „Es gab einen kleinen Wechsel an der Spitze, aber nicht wirklich mit den Leuten, die am Auto arbeiten oder so.“
Gilbert sagte, er wünsche dem Team „nichts als Erfolg“ und es habe seine „volle Unterstützung“ für die Zukunft. Der vom Fahrer zum Teambesitzer gewordene Gilbert erklärte, dass er zu seinen Wurzeln zurückkehren und ab diesem Wochenende auf dem Sebring International Raceway HSR-Rennen fahren werde. Skeen und McAleer führen derzeit die GTD-Saisonwertung an, wobei der Acura Grand Prix von Long Beach an diesem Wochenende nur für WeatherTech Sprint Cup-Punkte zählt.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Team Korthoff Motorsports