Wie schon im Pro-Cup kann sich die Mannschaft von WRT auch den Sieg im Silver Cup sichern. Thomas Neubauer, Benjamin Goethe und Jean-Baptiste Simmenauer gestalten den Saisonstart für die belgische Mannschaft optimal.

Platz zwei geht nach einer furiosen Startphase an Attempto Racing. Marius Zug, Alex Aka und Nicolas Schöll bestätigen damit ihre Erwartungen.

Den dritten Platz sicherte sich das Garage59-Team von Ethan Simoni, Manuel Maldonado und Nicolai Kjaergaard.

In der zweiten Rennrunde lösen Patryck Krupinski und Sarah Bovy prompt die erste Safety-Car Phase des Rennens aus. Krupinsky flog nach einem Kontakt mit dem Ferrari von Sarah Bovy in der letzten Kurve ab und musste daraufhin den Sportwagen aus Woking beschädigt abstellen, dem Polen selber ist bei dem Unfall glücklicherweise nichts passiert.

Hugo Valente verliert nach einer halben Stunde die Kontrolle über sein Auto und dreht sich in die Mitte der Strecke. Nur durch Glück wird er nicht touchiert und kann dann die Fahrt fortsetzen.

Zeitgleich zur zweiten Full Course Yellow Phase dreht sich Jordan Witt im Lamborghini von Leipert Motorsport. Daraufin scheint der Stier aus Bologna technische Probleme zu haben und bleibt auf der Strecke stehen.

Knapp 5 Minuten nach der Safety Phase löst Casper Stevenson im Akkodis Asp Team Mercedes gleich die nächste Full Course Yellow Phase aus. In der letzten Kurve verschätzt er sich im Bremspunkt und parkt den AMG GT3 Evo im Kiesbett.

Ergebnis (Top 3):

  1. Jean-Baptiste Simmenauer/Thomas Neubauer/Benji Goethe – WRT – Audi R8 LMS GT3
  2. Alex Aka/Nicolas Schöll/Marius Zug – Attempto Racing – Audi R8 LMS GT3
  3. Ethan Simoni/Manuel Maldonado/Nicolai Kjaergaard – Garage 59 – McLaren 720S GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , ,