Die ersten Sieger des neu geschaffenen Gold Cups heißen Herberth Motorsport. Ralf Bohn konnte mit den beiden Renauer-Zwillingen einen starken Saisonauftakt feiern.

Sarah Bovy löste im Iron Lynx Ferrari nach 5 Minuten gleich die erste Safety-Car Phase des Rennens aus. Bovy konnte nach einem Unfall unverletzt das Fahrzeug verlassen, das Rennen war für die reine Damen-Mannschaft jedoch leider beendet.

Nach knapp 40 Minuten löst Rob Collard die erste Full Course Yellow Phase des Rennens aus. In der letzten Kurve verlor er seinen Lamborghini Huracan GT3 und drehte sich ins Kiesbett. Nachdem der Brite wieder aus dem Kiesbett befreit wurde konnte das Rennen für die Barwell Mannschaft weitergehen.

Theo Nouet muss seinen Beachdean AMR Aston Martin mit einem Getriebeschaden am Streckenrand abstellen und löst damit die zweite Full Course Yellow Phase des Rennens aus.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,