Das Team Rosberg steckt mitten in den Vorbereitungen für die DTM 2022. Nachdem das Jahr 2021 nicht nach Wunsch verlief, haben die Verantwortlichen um Teamchef Kimmo Liimatainen über den Winter an vielen Stellschrauben gedreht und nichts unversucht gelassen. Diesen Einsatz wissen auch die Partner zu schätzen, die alle an Bord bleiben. Zudem konnten mit Augsburg Airways, SchweisstechnikNo1.de und Riedel Communications neue Unterstützer gewonnen werden.
Beim fünffachen DTM-Champion Team Rosberg kennt man das Gefühl nur zu gut, in der DTM ganz oben zu stehen. Daher ist man umso motivierter, nach einer nicht ganz optimalen Saison 2021 wieder den Anschluss an die absolute Spitze zu finden. Das wurde auch über den Winter deutlich, in dem intensiv gearbeitet wurde. Die Erkenntnisse konnten bereits bei Testfahrten in Portimão, in Imola und auf dem Lausitzring umgesetzt werden, bevor die Saisonvorbereitung in der kommenden Woche in Hockenheim mit dem ersten gemeinsamen Test aller DTM-Teams in die finale Phase geht.
Dort wird dann nicht nur das leicht veränderte Fahrzeugdesign präsentiert, sondern auch die diesjährigen Partner vorgestellt. Der Charter-Broker Augsburg Airways ist auf den Einsatz von Privatjets spezialisiert. Der Online-Händler SchweisstechnikNo1.de bietet alle erdenklichen Produkte für den Schweißbedarf, die auch in der Werkstatt des Team Rosberg eingesetzt werden. Die Lösungen und das Know-How von Riedel Communications sorgen für die perfekte Kommunikation an der Rennstrecke. Auf Fahrzeuge des langjährigen Partners Audi vertraut die Mannschaft aus Neustadt an der Weinstraße nun schon im 17. Jahr in Folge. Mit Ravenol wurde in diversen Testreihen an der Weiterentwicklung von Schmierstoffen gefeilt, während die Systeme von Beissbarth nach wie vor eine große Hilfe für die Fahrzeugvermessung und Optimierung der Abstimmung sind. Und schließlich stellt MASCOT Workwear mit seinen Textilien sicher, dass sich alle Teammitglieder bei der Arbeit wohlfühlen und dabei auch gut aussehen.
Kimmo Liimatainen (Teamchef): „Wir sind stolz und dankbar, dass uns alle Partner der Vorsaison treu geblieben sind und freuen uns über die Neuzugänge Augsburg Airways, SchweisstechnikNo1.de sowie Riedel Communications. Gemeinsam möchten wir um Siege und Titel kämpfen. Deshalb haben sowohl das gesamte Team als auch die beiden Fahrer Nico Müller und Dev Gore über den Winter hart gearbeitet, damit wir zusammen möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.“
Alle Artikel zu den Themen: Dev Gore, DTM, Nico Müller, Team Rosberg