Seit der Gründung der Serie im Jahr 2020 ist Ring Racing mit dem Toyota GR Supra in der Nachwuchsserie der DTM am Start. Im dritten Jahr wird die Mannschaft aus Boxberg mit einem Fahrzeug antreten, pilotiert wird das Fahrzeug mit der #90 vom Champion des Jahres 2020, Tim Heinemann.

Nach einer schwierigen ersten Saison startete das Team Ring Racing im Jahr 2021 durch. Mit zwei Siegen und drei weiteren Podiumserfolgen belegte die Mannschaft am Ende des Jahres in der Fahrer- und Teamwertung Rang drei. „Als Team von der Langstrecke brauchten wir eine gewisse Zeit, um in einer Serie im Sprintformat anzukommen. Das haben wir im vergangenen Jahr geschafft und freuen uns, jetzt an diese Erfolge anzuknüpfen“, erklärt Teamchef Uwe Kleen.

Den richtigen Fahrer für dieses Vorhaben hat die Mannschaft bereits. Mit Tim Heinemann stößt ein talentierter Nachwuchspilot ins Team. Der aus dem E-Sports stammende Pilot kam 2019 zu HP Racing und sicherte sich 2020 in seiner Rookiesaison mit sieben Siegen aus zwölf Rennen in der DTM Trophy souverän den Titel. Danach folgten Starts auf der Nürburgring Nordschleife, im ADAC GT Masters, dem BMW M2 Cup und weiteren Serien. Mit dieser Erfahrung im Gepäck kehrt der 24-Jährige dieses Jahr für die gesamte Saison in die DTM Trophy zurück und wird erstmals den Toyota GR Supra pilotieren. 

Der Saisonstart findet in diesem Jahr vom 20. bis zum 22. Mai auf dem Lausitzring statt. Die Mannschaft von Ring Racing wird mit besten Erinnerungen an die Rennstrecke in Brandenburg reisen, denn genau dort feierte Nico Verdonck mit dem Toyota GR Supra seinem Premierensieg in der Serie und legte somit den Grundstein für die am Ende erfolgreiche Saison.

Alle Artikel zu den Themen: , ,