Barwell Motorsport hat die zweite Fahrerbesetzung für den GT World Challenge Europe Endurance Cup präsentiert.
Mit gleich zwei Lamborghini Hurácan GT3 Evo startet Barwell Motorsport 2022 im Gold Cup des GT World Challenge Europe Endurance Cup. In dieser Saison wird die Klasse erstmals ausgeschrieben – hier mehr dazu. Das britische Lamborghini-Team von Mark Lemmer ist eines der erfolgreichsten Teams in der Geschichte der SRO-Rennserie. Insgesamt je fünf Fahrer- und Teamtitel fuhr das Team bislang in der Rennserie ein. Alex Malykhin, James Dorlin und Ben Barker sind als Piloten des Fahrzeugs mit der Startnummer #78 bestätigt – hier mehr dazu.
Lamborghini-Werkspilot Sandy Mitchell und der 2020er GT World Challenge Europe Endurance Silver Cup-Meister Alex MacDowall führen das Fahreraufgebot des zweiten Hurácan GT3 Evo an. In Imola wird Rob Collard als dritter Pilot starten. Nach dem Rennen in Italien soll der Schweizer Adrian Amstutz, welcher ein langjähriger Barwell-Pilot ist und zweimal für das Team die Meisterschaft der Am-Klasse im Endurance Cup gewann, bei so vielen Rennen wie möglich starten. Aufgrund von Terminüberschneidungen mit seinem Beruf wird er den Saisonstart nicht bestreiten können.
Patrick Kujala wird bei den 24h Spa als vierter Pilot den Lamborhini steuern.
Alle Artikel zu den Themen: Adrian Amstutz, Alex MacDowall, Barwell Motorsport, GT World Challenge Europe, Patrick Kujala, Rob Collard, Sandy Mitchell