Inception Racing und Garage 59 haben sich zusammengetan, um mit einem Ferrari 488 GTE an den diesjährigen 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen. Die beiden GT3-Teilnehmer werden die automatische Einladung von Inception nutzen, die durch den Gewinn des GT-Titels der Asian Le Mans Series 2022 für einen GTE Am-Teilnehmer mit Garage 59-Fahrer Alexander West erworben wurde.
West, der 2020 sein Le Mans-Debüt in einem AF Corse-Ferrari gab, ist bisher der einzige bestätigte Fahrer im Aufgebot. Die Zusammenarbeit wurde möglich, da das Hauptteam von Inception Racing, bestehend aus Brendan Iribe, Ollie Millroy und Ben Barnicoat, bereits für das Rennen bestätigt wurde und zwar durch die Teilnahme des Teams an der FIA World Endurance Championship in Zusammenarbeit mit dem Team Project 1 für die gesamte Saison – hier mehr dazu.
„Genau wie im letzten Jahr hat sich Inception Racing eine Einladung zu den 24 Stunden von Le Mans gesichert, und da Brendan bereits für die gesamte WEC-Saison zugesagt hat, freuen wir uns, bei diesem Projekt mit Garage 59 zusammenzuarbeiten“, sagte Inception Racing-Teamchef Bas Leinders.
Garage 59-Teamchef Andrew Kirkaldy fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, diesen Sommer in Le Mans zu fahren, da diese Veranstaltung schon lange auf unserer Wunschliste stand. Vielen Dank an Brendan für die Gelegenheit; wir werden natürlich alle unser Bestes geben, um dort ein Spitzenergebnis zu erzielen.“
Der Einsatz wird von AF Corse unterstützt und findet unter dem Banner von Inception Racing statt. „Es wird großartig sein, nach Le Mans zurückzukehren und den fantastischen Ferrari 488 GTE zu fahren“, sagte West. „Mein Dank gilt Brendan und auch AF Corse für ihre Expertise und Unterstützung. Ich denke, dass wir zusammen ein sehr starkes Team bilden werden.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Le Mans, Alexander West, FIA WEC, Garage 59, Inception Racing