Das Centri Porsche Ticino wird mit einem neuen Porsche Cayman und Ivan Jacoma sowie Alex Fontana in der GT4 European Series starten.

Seit 2019 startet das Centri Porsche Ticino in der GT4 European Series. Nach einer erfolgreichen 2021er Saison in der SRO-Meisterschaft, möchte das Porsche-Team aus der Schweiz auch 2022 angreifen. Dafür setzt das Team einen brandneuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport ein, der von Ivan Jacoma und Alex Fontana gesteuert wird.

Der 49-jährige Jacoma ist der Generalmanager der Porsche-Centers, welches auch ein Rennteam besitzt. 2021 fuhr er mit Max Busnelli zwei Klassensiege in der Pro-Am-Klasse der GT4 European Series ein. Jacoma verfügt über viel Erfahrung im Motorsport. 2002 wurde er französischer GT-Meister und gewann 2019 seine Klasse beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Der begeisterte Bergsteiger startet zudem auch begeistert im historischen Motorsport mit verschiedenen Porsche-Modellen.

An seiner Seite startet sein Landsmann Alex Fontana. Der 29-Jährige gewann im Vorjahr im Lamborghini Hurácan GT3 von Emil Frey Racing den Silver-Cup-Titel in der GT World Challenge Europe. Fontana startet erstmals seit 2019 im GT4-Sport, als er in der chinesischen GT-Meisterschaft an den Start ging.

„Ich freue mich sehr über dieses rein tessiner Projekt, wodurch ich in diesem Jahr in der GT4 European Series starten werde, einer Meisterschaft die qualitativ und quantitativ stark anwächst“, so Fontana. „Wir haben alle Zutaten, damit wir um den Titel in der Pro-Am-Klasse zu kämpfen. Für den Sport im Kanton Tessin wäre dies ein großartiges Ergebnis und wir tun alles dafür, damit wir das realisieren können!“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,